Mittwoch, 21. November 2012

FOLGE 5 - NOTRUF


Notruf 

Rick ist durch den Schock über die Nachricht seiner toten Frau wie in Trance und begibt sich mit einer Axt bewaffnet alleine zurück ins Gebäude, um Lori zu finden. 
Daryl und Maggie machen sich unterdessen auf den Weg in einem ehemaligen Kindergarten nach Nahrung und Kleidung für das neugeborene Baby zu suchen. 
In Woodbury ist zu sehen wie der Governor seine Tochter, die zu einem Beißer geworden ist, noch immer so behandelt als wäre sie ein normaler Mensch. 
Er kämmt ihr die Haare, muss sie dabei allerdings gefesselt halten. 
Dies wird durch ein Fenster von Michonne beobachtet. 
Als in Woodbury zu späterer Zeit ein Fest stattfindet, nutzt Michonne die Gelegenheit und schleicht sich ins Haus des Governors, wo sie sich ihre Waffe wiederholt und sich Unterlagen anschaut. 
Später gelangt sie in einen versteckten Teil von Woodbury, wo sie eine kleine Gruppe eingesperrter Beißer vorfindet, die von ihr befreit und getötet werden. 
Unterdessen macht sich Glenn auf die Suche nach Rick, der noch immer im Gefängnis nach Lori sucht. 
Als er ihn gefunden hat, gelingt es ihm nicht, beruhigend auf ihn einzuwirken. Rick geht alleine weiter und stößt wenig später auf den Raum, in dem Lori gestorben ist, und findet dort einen trägen, vollgefressen Walker vor. 
Loris Leiche scheint von dem Walker gefressen worden zu sein. 
Rick schießt ihm in den Kopf, dann sticht er verzweifelt auf den Wanst des Walkers ein. 
Der Governor stellt Michonne bezüglich der getöteten Beißer zur Rede, möchte ihr aber noch eine Chance geben, falls sie in seinem Team arbeitet. 
Michonne lässt sich nicht darauf ein und möchte mit Andrea bei Nacht die Stadt verlassen. 
Diese wurde jedoch vom Governor über den Zwischenfall aufgeklärt und ist nach wie vor der Meinung, in Woodbury besser aufgehoben zu sein als außerhalb der Stadt. 
Als das Tor geöffnet wird, kann sich Andrea nicht entschließen Michonne zu folgen, sodass diese alleine die Stadt verlässt. 
Später am Abend erreicht das Fest in Woodbury seinen Höhepunkt, indem Merle und ein anderer Mann eine Art Gladiatoren-Kampf in einem von angeketteten Beißern gebildeten Ring abhalten. 
Andrea ist von diesem Verhalten schockiert, für die restlichen Einwohner ist dieser Kampf jedoch normale Unterhaltung. Auf dem Gefängnisvorhof werden drei Gräber ausgehoben, eins für T-Dog, Lori und scheinbar auch für Carol, die seit dem Angriff der Beißer auf T-Dog nicht mehr wiedergesehen wurde. Rick sitzt erschöpft und ausgelaugt neben dem toten Walker, als plötzlich ein Telefon klingelt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen