Mittwoch, 21. November 2012

ALCATRAZ - PILOTFOLGE


In der Serie „Alcatraz“ wird die junge Polizistin Detective Rebecca Madsen (Sarah Jones, „Sons of Anarchy“) in ein großes Mysterium um die Gefängnisinsel Alcatraz verwickelt: So erfährt sie, dass die in der Bucht von San Francisco gelegene Gefängnisinsel nicht so planmäßig evakuiert wurde, wie es in den Geschichtsbüchern steht. Vielmehr verschwanden in den 1960er Jahren plötzlich die Wärter und Insassen des Hochsicherheitsgefängnisses - und tauchen nun nach und nach wieder auf. Mit Hilfe des Wissenschaftlers Dr. Diego Soto (Jorge Garcia, „Lost“), der mehrere Bücher über Alcatraz und seine Bewohner geschrieben hat und nebenbei einen Comic-Laden besitzt, macht sich Madsen auf die Jagd. 

Dabei kreuzt sie den Weg des geheimnisvollen Regierungsagenten Emerson Hauser (Sam Neill), der deutlich mehr über die Vorgänge um Alcatraz weiß, als er preis zu geben bereit ist. Er rekrutiert Madshen und Soto schließlich, um seine Arbeit voran zu treiben und gleichzeitig ein Auge auf die beiden zu haben, die über das Geheimnis gestolpert sind. Hauser zur Seite steht die nicht minder geheimnisvolle Dr. Lucy Banerjee (Parminder Nagra, „Emergency Room“). 

Madsen selbst hat eine Beziehung zur Gefängnisinsel: Ihr Großvater arbeitete dort als Wärter. Die mittlerweile familienlose Frau wurde so von einem seiner alten Kollegen groß gezogen: Ray Archer (Robert Forster) ist mittlerweile pensioniert und führt eine Kneipe.


Alcatraz.Folge 1.Jack.Sylvane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen