Donnerstag, 3. Juli 2014

Xena Staffel 1


Xena ist eine in den Jahren 1995 bis 2001 produzierte US-amerikanischeFernsehserie, die als Ableger der Serie Hercules entstand. 
Die Serie, die dem Fantasy-Genre zugerechnet wird, spielt lose in der griechischen Mythologie und wurde in Neuseeland gedreht.

Xena ist eine gnadenlose Kriegerin, die anfangs als Anführerin von Gesetzlosen raubt, mordet und plündert. 
Durch das Einwirken vonHercules besinnt sie sich jedoch. 
Als sie eines Tages auf die Bardin Gabrielle trifft, deren Lebensenergie und Reinheit sie verändert, kämpft sie von nun an für das Gute. 
Durch ihre außergewöhnliche Kampftechnik und mit Hilfe von besonderen Waffen (zum Beispiel dem Chakram) gelingt es ihr immer wieder, 
ganze Armeen und sogar Götter zu besiegen, doch teilweise fordert der Sieg hohe Opfer. Auch von ihrer Vergangenheit wird Xena immer wieder eingeholt.





WIRD FORTGESETZT


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen