Dienstag, 20. November 2012

THE WALKING DEAD STAFFEL 3 - Die Saat


The Walking Dead meldet sich aus der Pause zurück. Mit einer Episode, die sich gewaschen hat und Zombie-Rekorde bricht. Der Auftakt der dritten Staffel setzt vielleicht neue Splatter-Maßstäbe im Fernsehen

Die Saat


Bereits das Finale der zweiten Staffel mit dem Namen hatte es in sich. Mitglieder von Hershel Greenes (Scott Wilson) Familie und dessen Farm überlebten einen Massen-Angriff der Walker nicht und so steht die Gruppe der Überlebenden nun ohne Zufluchtsort da. Man ist also in Seed, der Auftaktepisode der dritten Staffel, wieder „on the road“.

Die Gruppe, angeführt von Rick, ist seit einigen Monaten auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Seine Frau Lori ist bereits hochschwanger und erwartet ihr Kind jeden Augenblick. 
Nachdem die Gruppe zu Beginn aus einem verlassenen Haus durch eine Horde Beißer vertrieben wird, finden Rick und Daryl bei der Jagd zufällig eine verlassene Gefängnisanlage. 
Die Gruppe entscheidet sich den umzäunten Vorhof zu betreten, das Tor hinter ihnen zu verschließen und alle dort befindlichen Beißer zu töten. 
Während sich alle bei einem nächtlichen Lagerfeuer von den Anstrengungen erholen, richtet Rick eine Rede an sie: 
Er beglückwünscht sie zu ihrem Sieg, aber er ermahnt sie auch, den Plan am nächsten Morgen fortzusetzen. 
Rick vermutet, dass das Gefängnis früh überrannt wurde und sich möglicherweise ein Vorrat an Ausrüstung und Versorgung im Gefängnis befindet. 
Mit Teamwork und Rücken an Rücken schafft es die Gruppe den weiteren Vorhof von Beißern zu befreien. 
Es fällt ihnen auf, dass auch Zivilisten unter den Beißern sind, was auf eine Gefährdung der Sicherheit hinweisen könnte. 
Zunächst wird innerhalb des Gebäudes ein Zellenblock für die Übernachtung gesichert, danach beginnen Rick, Daryl, Hershel, Glenn, T-Dogg und Maggie eine Erkundungsmission von anderen Bereichen im Gefängnis. 
In den dunklen Gängen werden sie von einer Gruppe von Beißern überrascht und getrennt, worauf Hershel bei einem Versuch, die vermissten Glenn und Maggie zu finden, zu nahe an einen sitzenden Beißer gerät und ins Bein gebissen wird. 
Rick versucht sein Leben zu retten und trennt das verletzte Bein mit einer Axt ab, in der Hoffnung eine Infektion abwenden zu können. 
Als in diesem Moment Hershel von den Schmerzen und dem Blutverlust bewusstlos wird, entdeckt Daryl, dass sie nicht alleine im Gefängnis sind und von einer Gruppe überlebender Gefangener beobachtet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen