Mittwoch, 21. November 2012

FOLGE 3 - Zeit der Ernte


Zeit der Ernte

Die Episode wird komplett aus der Sicht von Andrea und Michonne erzählt. 
Nach dem sie den Absturz eines Militärhelikopters verfolgt hatten, machen sich die beiden auf den Weg zur die Absturzstelle. 
Dort trifft kurz nach ihnen auch eine Gruppe bewaffneter Männer ein, welche sie gefangen nehmen und sie und einen noch lebenden Piloten in die Stadt Woodbury mitnehmen. 
In dieser zombiebefreiten Stadt gibt es eine Schule, ausreichend Nahrung, Strom und warmes Wasser. 
Diese Stadt wird regiert von einem Mann, der sich selbst nur als "The Governor" bezeichnet; seinen wahren Namen gibt er nicht preis. In Woodbury trifft Andrea auf Merle Dixon, der sich den Männern des Governors angeschlossen hatte. 
Während Andrea mit dem Governor sympathisiert, ist Michonne zunehmend misstrauischer. 
Der Governor fragt den verletzten Helikopterpilot über dessen jüngste Erlebnisse aus und erfährt, dass dieser mit weiteren Army-Überlebenden ein Camp nahe der Stadt aufgebaut hat. 
Er lässt den Pilot im Glauben, dessen Leute retten und in die Stadt bringen zu wollen, jedoch stellt sich das als eine List heraus. 
Zusammen mit seinen Handlangern überfällt er den Konvoi der zurückgebliebenen Soldaten und erschießt alle. 
Die Gruppe nimmt die Waffen, Vorräte und Medikamente mit und der Governor lässt seine Stadt im Glauben, die Soldaten seien schon tot gewesen, bevor sie dort ankamen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen